26. März: Besuch aus Eritrea

Entlich war es wieder soweit: Unsere wuppertaler Freunde Heinz und Hanna Stiglitz von dem Verein "Weiterleben" besuchten uns für einen Predigtdienst. Seit Jahren segnet Gott uns durch dieses Ehepaar, dass trotz starker körperlicher Einschränkungen und Leiden, unsere Gemeinde mit ihrem...

WochenImpuls 1703A: Kompromisslos

Jesus hatte zwar eine große Zahl Zuhörer, aber nur wenige haben Ihm wirklich vertraut und geglaubt. In Johannes 6 wird von einer Rede erzählt, nach welcher sich sehr viele von Jesus abgewandt haben. Anstatt ihnen hinterher zu rennen und das Gesagte zu relativieren, fragt Jesus auch seine...

WochenImpuls 1702C: Vergebung wirkt Liebe

"Ihre vielen Sünden sind vergeben worden, darum hat sie viel Liebe erwiesen; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig." Lukas 7,47 Jesus sagt das in einem Gespräch über eine Frau. Wenn wir uns von Gott entfernt fühlen; wenn wir merken, dass Gott uns im Alltag (und überhaupt) egal...

WochenImpuls 1703B: Dankbarkeit

"Wer Dank opfert, der ehrt mich, und wer seinen Weg recht ausrichtet, dem zeige ich das Heil Gottes!" Psalm 50,23 Dankbarkeit ist die einzige Haltung gegenüber Gott, die berechtigt ist. Wir können Gott auch unsere negativen Emotionen bringen, dürfen aber nicht vergessen, dass Unzufriedenheit...

WochenImpuls 1702D: Freude

In Psalm 78 wird erzählt wie Gott sein Volk aus Gefangenschaft befreit und mit starker Hand in ein perfektes Land führt. Den Israeliten sind dabei ihre Wünsche und Vorstellung vom Leben wichtiger als die Beziehung zu Gott, weshalb sie unzufrieden werden und rum-meckern. Das beobachten wir...

WochenImpuls 1702B: Jesus Christus ist Gott

Es gibt einige Stellen in der Bibel, die klar machen, dass Jesus Christus Gott ist. Das ist eine wichtige Glaubensgrundlage in der heutigen Zeit, da es viele verkehrte Bemühungen gibt, unterschiedliche Glaubensrichtungen zu vereinen. So finden wir auch in evangelikalen Kreisen mittlerweile...

die baustelle

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Langenberg • die baustelle • Bonsfelder Straße 16 • 42555 Velbert
Tel.: 02052 - 9289157 • info@baustelle-langenberg.de • www.baustelle-langenberg.de